Die Show


Der Saal wird dunkel. Die Spannung in den Reihen wird beinah unerträglich. Ein kleines Husten wird unterdrückt. Jeder wartet auf die Ansprache des Chefs. "Wahrscheinlich wieder lauter BlaBla wie jedes Jahr", hört man leise aus den Zuschauerreihen. "Und dann wieder die ganzen öden Zahlen. Interessiert ja eh keinen."

Musik beginnt, die Bühne taucht in Scheinwerferlicht. Und es erscheint - nein, nicht der Chef. Es ist ein Typ mit einer riesigen Ratte an seiner Seite. Sie rocken mit dem ersten Song regelrecht die Party. Die Stimmung dreht sich. Es wird ein toller Abend gewesen sein, wird man später von den Teilnehmern hören.


Was klingt wie aus einem Roman von Heinz G. Konsalik entsprungen, ist Realität im Businessbereich. Professionelle Unterhaltung ist angesagt. Überraschend, unterhaltsam und begeisternd. Die Zutaten scheinen anfangs ganz simpel. Man nehme einen Business-Talk Bauchredner®, füttere ihn vorab mit Informationen über Mitarbeiter, Firmeninterna, allfälligen Bürotratsch und genieße den Rest des Abends. Es ist hier die Rede von dem Businns-Talk Bauchredner® René E. Hartenstein. Er scheint fast adelig zu sein, wenn man seinen Worten lauscht. Keine Angst, es gilt einfach den richtigen Geschmack im Business zu treffen. Mit geschliffener Zunge werden seine Worte zu Waffen, die unweigerlich die Lachmuskeln angreifen werden. 

Es ist kein vorgefertigtes Programm, das immer wieder abgespult wird. Seine Leidenschaft gilt der Königs-Disziplin des Entertainments, der Improvisation. Sie ist bei Hartenstein sprichwörtlich Programm. Nie das gleiche Programm, Überraschungseffekte, die seine Kunden schätzen.  

Unterhaltsam und auf den Punkt gebracht präsentiert, erhalten Gala-Abende, Jubiläen und Mitarbeiterfeiern, Corporate Events, Roadshows, Kongress- und Firmenveranstaltungen volle Aufmerksamkeit. Mit kleinen Seitenhieben gegen alle, die sich nicht wehren können. Vorgesetzte, Mitarbeiter oder Chef …. Ratte Rico darf alles sagen, keiner kann ihr böse sein, jeder kommt dran. Sie muß nicht immer der Nette sein.

Wir setzen uns mit ihnen im Vorfeld zusammen… Für die Belange der Firma wird das Programm eigens geschrieben.

       

Nun auch das Programm für Schüler, Jugendliche und Lehrer 

"The Brain-Buster" Ratte Rico Conzahles

Das Gedächtnis Abenteuer  - Merkschule


"Wir helfen den Schülern und Lehrern bevor ihnen der Kopf übergeht"

(Ratte Rico Cohnzahles)


next:  KUNDEN


  Unser Team


"René E. Hartenstein ist schon seit der Antike als Bauchredner bekannt. Unter dem Namen Eurykles trieb er sich in Athen während des Peloponnesischen Krieges herum und ließ aus seinem Bauch einen Dämon sprechen. Sogar Sokrates bezog sich in einem Gerichtsverfahren auf seine Stimme aus dem Bauch, was ihm bekannterweise nicht viel half und in ein Todesurteil mündete. In den 50er Jahren erfand Hartenstein gemeinsam mit seinem Kollegen Paul Winchell das Kunstherz. Nun schon etwas in die Jahre gekommen verbringt der Hartenstein mit MIR seine Abende auf den Bühnen der Welt, wo die Menschen sich die Bäuche halten vor Lachen, während er mit MIR über die künstlerische Dimension von Management und Wirtschaft diskutiert. Oder einfach nur einen Gag nach dem anderen loslässt. Sogar Stephen Hawking soll lachend bei einem Programm Hartensteins schon aus seinem Stuhl gefallen sein. Seine Computerstimme rief noch minutenlang "Ha ... Ha ... Ha." in den Saal hinein, bevor jemand endlich den Stecker zog."

(Ratte Rico Conzahles) 

 



Rico Conzahles

Ratte und frecher Schrägdenker


„Ich würde gerne Konzernchef werden! Oder Politiker. Als Ratte bin ich für beides geradezu prädestiniert!“

 


 

René E. Hartenstein

Bauchredner, Kabarettist


René E. Hartenstein hilft als Experte für klare und unterhaltsame Kommunikation, Menschen und Organisationen, ihre Botschaften auf den Punkt zu bringen. Der  Bauchredner und Kabarettist (Studium an der Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien und Hochschule für Darstellende Kunst - Max Reinhardt Seminar) wendet dabei die Theaterdramaturgie in der Unternehmenskommunikation an: Ein launiger Inhalt transportiert in aller Kürze eingängig die Bedeutung des Themas.



next:   KUNDEN